Fippo
Anmeldedatum: 22.03.2004 Beiträge: 39 Wohnort: ismaning
|
Verfasst am: Mo Apr 05, 2004 10:39 am Titel: erster Bericht aus der paintball7 |
|
|
Letztes Wochenende starte die DPL. Wir wollen nicht nur unseren Magazin Lesern, sondern natürlich auch unserem Klientel hier im Web die Berichte über die Ligen nicht vorenthalten. Wir starten diesen Wochenende mit der Süd Liga.
Letztes Wochenende wurden die Spiele im 5- wie 7- Mann Format der DPL Süd auf dem Feld von T-Bonesportz in Karlsruhe ausgetragen. Das Feld wurde von der Orga sehr gut ausgewählt, da bereits eine sehr gute Infrastruktur geboten war.
5 Mann von Aleksandar Rabadzija
Es war dieses Jahr zu erwarten, dass sich die Tabelle am Ende des Spieltages ähnlich gestalten sollte wie im Vorjahr, doch letztendlich kam alles anders als gedacht. Als Favoriten galten wohl der amtierende Deutsche Meister Seraphin wie ihr Nachwuchsteam Seraphin Kidz. Des Weiteren konnte man auch erwarten, dass die SplatAntz gut abschneiden würden als eingespieltes DPL Team. Neben den Vorjahresteilnehmern DeDafeidn konnten wir einige neue Gesichter begrüßen wie das Team TripleOx aus der Schweiz, die Teams Limited Edition und Next Edition.
Durch gutes Teamspiel sowie guter Aufstellung im Feld konnten die DD 5 von 6 Spielen nach Hause bringen und lagen so in der Tabelle drei Punkte vor Seraphin. So wie das Aussah hatten die Jungs über den Winter ihre Hausaufgaben gemacht.
Ebenfalls 5 von 6 Spielen konnte Seraphins gewinnen. Splat Antz war bestimmt eines der Teams den man den Spaß am Spiel und ums Spielfeld am ehesten Ansah, was leider am Ende nur mit einem undankbaren 4 Platz belohnt wurde. Das einzige Team aus der Schweiz TripleOx kamen nicht ganz mit dem Millenniumähnlichen Feld zurecht, konnten aber durch einzelne Aktionen gute Punkte machen. Ich denke, dass man im Laufe der Saison noch mit den Schweizern rechnen kann. Leider hatten Limited Edition und Next Edition die größten Schwierigkeiten.
Zu Schluss kann man sagen, dass der ganze Spieltag sehr fair abgelaufen ist, was an der entspannten Atmosphäre und der guten Organisation lag die es ermöglichte alle Spiele im Zeitplan zu halten. Viel Lob wurde auch an die Marshalls von Freak Show während der Siegerehrung vergeben, was darauf schließen lässt das alle ganz und gar mit diesem Spieltag zufrieden waren.
1. DeDafaidn - 499 Punkte
2. Seraphin - 496 Punkte
3. Seraphin Kidz - 398 Punkte
4. SplatAnts - 328 Punkte
5. triple OX - 141 Punkte
6. Limited Edition - 139 Punkte
7. Next Edition - 129 Punkte
7-Mann von Stefan Kugelmann
Am Sonntag fanden dann die Spiele im 7-Mann Format statt, das Wetter war wie am Vortag sehr schön und man durfte auf einen ebenso erfolgreichen Spieltag hoffen.
Dort traf man wieder auf die altbekannten Gesichter. Die Münchner FreakShow ging diesmal mit zwei 7-Mannteams an den Start. Mellow stieg von der 5-Mann in die 7-Mann Kategorie auf, die Daltons und Cowboys kannte man schon von der letztjährigen DPL Süd 7-Mann. Hinzu kamen noch Fun Fusion 1 und 2, zwei Mixteams bestehend aus diversen Team- und Einzelspielern aus der Schweiz.
Mit leichten Verzögerungen begannen dann erst am späten Vormittag die Spiele. Klarer Favorit war von Anfang an das FreakShow red Team, die an diesem Tag mit Sicherheit den schönsten Paintball zeigten und mit einer klaren Konstanz jedes Spiel gewinnen konnten. Freakshow Black zeigte sich noch nicht ganz in Topform, konnte aber einen guten dritten Platz belegen. Unscheinbar gelang es dem Team Mellow das erst dieses Jahr auf 7-Mann umstieg, den zweiten Platz für sich zu verbuchen.
Die Daltons und die Cowboys haben wohl noch nicht ganz zu ihrer gewohnten Form zurückgefunden und müssen sich leider nur mit einem mittelmäßigen Ergebnis zufrieden geben. Positiv überraschen tat hingegen die „Spaß Combo“ mit den Plätzen 4 und 5, die zeigte wie viel Spaß Paintball machen kann.
Eine absolut entspannte und sportliche Atmosphäre rundete den Saisonauftakt sehr positiv ab. Lediglich diverse Spielerstimmen die gegen mehrere Marshallentscheidungen protestieren hörte man, da es den Marshalls noch an Erfahrung fehlte. Aber wer übernimmt auch schon gerne diesen undankbaren Job. Keine Frage Übung macht den Meister, und so werden sich die Marshalls Novizen sicherlich noch steigern und an Erfahrung zu legen.
Doch Alles in Allem dürfen wir auf sehr spannende Spieltage hoffen, bei denen dann Alle Teams endgültig aus dem langen Winterschlaf erwacht sein dürften.
1. Freakshow Black - 585 Punkte
2. Mellow - 405 Punkte
3. Freakshow Red - 321 Punkte
4. Fun Fusion 2 - 244 Punkte
5. Fun Fusion 1 - 237 Punkte
6. Cowboys - 234 Punkte
7. Daltons - 213 Punkte |
|